Ladenbau - Werkzeugshop

Projekt:

Shop Entwurf

Standort:

???

Jahr:

2018

Größe:

600m²

Kooperation:

Trend Interior GmbH

Leistungen:

Konzept und Entwurf

Einen Shop für einen Werkzeughersteller zu entwerfen, war eine ganz besondere Herausforderung. Hier kommt es auf die Details an: Wie kann Werkzeug und Material am besten dargestellt werden, ohne dass es wie ein Baumarkt aussieht?

Kassenbereich

Die Kasse ist das Highlight im Ladenbau. Sie sollte ein positives Erlebnis auslösen und daher immer schön gestaltet sein. In diesem Fall zeigt sie die Handwerklichkeit einer Materialverbindung und ist gleichzeitig die Materialbar, an der ich mich beraten lassen kann. Der Kassentresen sollte die ganze Kompetenz des Shops darstellen und überzeugen.

Messerabteilung

Besonders hochwertige und teure Messer brauchen eine besondere Ausstellungsmöglichkeit. Auf der einen Seite sollte die Masse an Messern dargestellt werden (Warendruck), auf der anderen Seite die Hochwertigkeit gezeigt werden. Daher haben wir besondere Vitrinen entworfen, die modular umgestellt und kombiniert werden können.

Abteilung Holzbearbeitung

Ein gutes Shopsystem ist im Ladenbau essentiell- es sollte modular und vielseitig sein. Mit diesem System hat der Hersteller die Möglichkeit flexible auf Veränderungen zu reagieren. Mit den unterschiedlichen Rückwänden werden die Abteilungen zoniert. Mal Holz, mal Stein, mal Mooswand.

Outdoorbereich

Ein absolutes Highlight im Raum ist das Mittelraummöbel im Outdoor Bereich. Es dient flexibel für Sicherheitsschuhe oder Werkzeuge. Auch Aktionsware kann gut im Mittelraum seinen Platz finden. Die Sägen können direkt an den Holzblöcken ausprobiert werden. Vorsicht - hier fallen Späne! So kann Ladenbau und Shop Design zum Erlebnis für jeden Handwerker werden.